Unternehmen

WILLKOMMEN!

SCHEKOLIN BAUTENSCHUTZ steht in der Schweiz für Baufarben, Bodenbeschichtungen, Bauten- und Industrielacke in Profiqualität. 

Seit 1932 gibt es den Namen Schekolin für das mittelständische Handelsunternehmen mit den Vertriebsbereichen Farben und Lacke. Im Laufe der Jahre hat sich Schekolin sowohl als Spezialist für Qualität als auch als Nischenplayer etabliert – das Geheimnis des Unternehmenserfolges. 

Ziel war und ist es, die einzigartige Kombination von Marktnähe, technischer Kompetenz und umfassender Beratung mit entsprechendem Service für unsere Kunden sicherzustellen.

Im Jahre 2011 wurde die Sparte Schekolin Bautenschutz von der Meffert-Unternehmensgruppe übernommen und 2016 in das Unternehmen integriert. Seitdem firmiert sie unter dem Namen Meffert AG Schweiz in einem Verbund von hochqualifizierten Produzenten. Sie kann daher über vielfältige, qualitativ hochwertige Produktprogramme verfügen.  

Unser Ziel ist es, dem Kunden ein umfassendes Angebot unter der Prämisse von Ökologie und Ökonomie anzubieten. Dies ist für uns nicht widersprüchlich, sondern logische Konsequenz nachhaltigen Unternehmertums. In enger Zusammenarbeit mit unseren innovativen Schwester-Unternehmen wollen wir unseren Kunden ein nachhaltiges Sortiment zur Verfügung stellen – und daran arbeiten wir kontinuierlich.

Die Meffert AG Schweiz ist mit mehreren Niederlassungen in der Deutsch-Schweiz vertreten sowie mit starken Partnern in der West- und Italienischen Schweiz. Sie finden bei uns die Marken Schekolin Bautenschutz, ProfiTec, düfa, Pronova sowie weitere bekannte Brands.